Referenzen

Mit Rebekka als Lektorin habe ich einen absoluten Glücksgriff gemacht! Nicht nur ihre Arbeit am Manuskript hat mich überzeugt! Sie liefert verlässlich breitgefächertes und fundiertes Feedback. Am schwierigsten ist es, glaube ich, das Vermitteln von fachlichem Wissen und Können mit der Kunst, einem Autoren/einer Autorin nicht auf die Zehen zu treten, zu vereinen. Rebekka wählt da meist die gesunde Mitte. Aus meiner Sicht hat mein Text durch Rebekka einen großen Sprung auf der Qualitätsleiter nach oben gemacht, wofür ich unendlich dankbar bin. Dass sie mir in meinem Stil freien Lauf lässt und mir dahingehend nie in die Quere kommt, schätze ich sehr. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sie sich mit ihren Formulierungen und Ausbesserungen sogar an ihn anpasst. Die perfekte Strippenzieherin also! Alles in Allem ist Rebekka das Beste, das meinem Manuskript passieren konnte.

Lektorat für Sarah Bohatschek, Autorin und Verlegerin

Vertrauen ist das A und O beim Lektorat. Schließlich gebe ich demjenigen nicht nur eine unbestimmte Anzahl von Textseiten in die Hand, sondern auch einen Teil meiner selbst. Im Lektorat Wörtereule fühlte ich mich deswegen besonders gut aufgehoben, weil es anfangs genau darum ging – bevor überhaupt ein Wort gelesen und korrigiert wurde, kam das vertrauliche Gespräch miteinander. Überzeugt wurde ich dabei vor allem vom akribischen Auge für das Detail und dem „Plan“ hinter den Ideen. Daher mache ich mir wenig Sorgen, wenn als nächstes die Wörter ins Spiel kommen sollten.

Buchentwicklung mit Kevin Jung, Autor

Im Rahmen des Gratisrollenspieltags 2021 haben wir Frau Haindl damit beauftragt, das Abenteuer “Bring it On” für den jährlich veröffentlichten Almanach auf Deutsch zu übersetzen. Sie hat diese Aufgabe nicht nur gründlich, pünktlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt, sondern darüber hinaus mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und Eigeninitiative dafür gesorgt, dass das Resultat weit besser geworden ist, als wir es erhofft hatten.
Wir können Frau Haindl aus vollster Überzeugung weiterempfehlen und werden auch in Zukunft mit Freuden wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Übersetzung für Till Lammer von Dungeonfog