Referenzen

Eichwald

Todestag – Letzte Ruhe in Eichwald

Es sollte ein Neuanfang sein, ein Befreiungsschlag eines traumatisierten Dorfes, das seit 20 Jahren von seltsamen Todesfällen und einem ungeklärten Mord heimgesucht wird: ein Weinfest wie in alten Zeiten. Doch die Veranstaltung wird ungewollt zu einem Desaster ungeahnten Ausmaßes.

Eine Hinrichtung am Rand des Festes, ein verschwundener Junge und seltsame Gestalten, die im kleinen Dorf Eichwald zeitgleich auftauchen.

Die Kommissare Lara Riedel und Lenny Stark ermitteln parallel zu den privaten Recherchen um das Team des Journalisten Emil Eichwald.
Eine nervenaufreibende Suche nach einem Mörder, die an einem Wochenende mehr als nur einen Schuldigen zutage fördert …

Lektorat und Korrektorat

Eichwald

Eichwald

Ein ungeklärter Todesfall, ein Schulfreund verschwindet spurlos und dann ein Mord –
irgendetwas scheint in Emils Heimatort aus dem Ruder zu laufen …
Und alle Fäden laufen im Jahr 2003 zusammen: An dem Tag, an dem Emil seine Heimat verließ. An dem Tag, an dem die Waldhütte abbrannte, in der eine unbekannte, männliche Leiche gefunden wurde.

Die Suche nach einem Schuldigen wird zu einer Suche nach der Schuld. Wer trägt Verantwortung für den Brand 2003? Und wer für die Morde im Jahr 2023? Emil ermittelt parallel zu seiner alten Jugendliebe Lara, deren Karriere ebenfalls 2003 bei der Kriminalpolizei begann.

Mit Rebekka habe ich für meinen Kriminalroman „Eichwald“ eine Lektorin gefunden, die nicht nur professionell, sondern auch mit sehr wertvollen Tipps den Text lektoriert hat. Sie hat dabei ein beispielloses Engagement an den Tag gelegt und mich dabei unterstützt, das Beste aus der Geschichte rauszuziehen.
Lektorat für A. von Beck, Autor

Eichwald

Die Todbringer-Chroniken
Dämon

Wir haben den Teufel eingelassen. Keiner kann sich vorstellen, wie grauenhaft der Todbringer ist.

Um seiner grausamen Vergangenheit zu entkommen, ist der Vagabund Samora gezwungen, aus dem Königreich Ivesmär zu fliehen. Vermeintliche Zuflucht findet er im Nachbarland, mit dem sich schon seit Jahren ein bedrohlicher Konflikt anbahnt. Als er sich entgegen aller Vernunft in die unwiderstehliche Lusseyra verliebt, beschwört er damit eine schreckliche Katastrophe herauf, die nicht nur sein eigenes Schicksal ändert. Um sich und alle zu schützen, die ihm etwas bedeuten, muss er von jenen dunklen Kräften Gebrauch machen, von denen er sich zu befreien erhofft hatte. Doch auch machtvollen Spielern sind Samoras besondere Fähigkeiten nicht entgangen und sie scheuen nicht davor zurück, alles zu tun, um ihn für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Bald ist nicht mehr klar, wem er trauen kann und wer ihn in die Irre führt. Ein Geflecht aus Intrigen, Verrat, Schuld, Liebe, Vergebung und düsteren Geheimnissen entsteht, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt.

Lektorat und Korrektorat

Rebekka hat nicht nur die letzten Logikfehler gefunden, sondern hat mir auch hervorragend geholfen, dem Text den letzten Feinschliff zu geben. Sie bietet tolle Lösungsansätze, stellt die richtigen Fragen und man merkt, dass sie sich vollständig in die Geschichte reindenkt. Eine geeignetere Lektorin hätte ich für mein Projekt kaum finden können.
Lektorat für Lisa Pflaum, Autorin

Eichwald

Stimme der Macht

In Elenas Welt haben Worte die Macht über Leben und Tod – aber keine so sehr wie ihre eigenen.

Als Tochter von Ladenbesitzern wusste Elena immer, dass ihr die Mysterien des Schreibens und Lesens verborgen bleiben würden. Nur magisch Geborene können es riskieren, die Macht zu nutzen, die durch Stift und Papier entfesselt werden kann. Bis Elena eine unmögliche neue Fähigkeit entdeckt und sich der Magierelite anschließen muss.

Aber da sich das Königreich im Krieg befindet, können sich die Obrigkeiten nicht entscheiden, ob Elena einen Gewinn darstellt, oder eine Bedrohung, die eliminiert werden muss. Ohne Verbündete und ohne Sachkenntnisse wird Elena in die Welt der Königlichen Akademie gestoßen, wo sie all ihren Verstand, ihre Stärke und ihre neuen Fähigkeiten braucht, um zu beweisen, dass sie sich ihren Platz dort verdient hat.

Doch als die Angriffe immer persönlicher werden, reichen Verstand und Stärke nicht mehr aus. Elena muss sich an ihre neuen Freunde und einen rätselhaften Prinzen wenden, um das geheimnisvolle Potenzial ihrer Worte zu entschlüsseln und ihr erstes Jahr als Magierlehrling zu überleben.

Wenn du starke Heldinnen, fantastische Welten, Abenteuer, Intrigen und Romanzen liebst, dann ist »Die sprechende Magierin« garantiert etwas für dich!

Übersetzungskorrektorat

Rebekka hat den Manuskripten mit ihren Übersetzungslektoraten den letzten Schliff verpasst. Trotz meines straffen und auch etwas chaotischen Zeitplans hat sie gründlich gearbeitet und mir mit ihren Anmerkungen, Vorschlägen und Korrekturen sehr weitergeholfen. Vielen Dank noch mal für dein Verständnis und auch die ein oder andere Wochenendschicht!
Übersetzungslektorat für Anne Masur, Übersetzerin

Eichwald

Stimme des Gebots

Elena hat die Macht in ihrer Stimme gefunden – jetzt muss sie sich entscheiden, wie sie sie einsetzen will.

Endlich wurde Elena als Magierin akzeptiert, doch noch immer hat sie mit ihren Wurzeln als Normalgeborene zu kämpfen. Und als das Königreich von einer Katastrophe heimgesucht wird, kann sie die Todesopfer nicht einfach verdrängen, wie es die magisch Geborenen stets getan haben. Doch die Begrenzungen ihrer gesprochenen Magie halten sie zurück – sowohl bei dem Versuch, Leben zu retten, als auch bei den Kämpfen in der Arena der Akademie.

In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an einen ungewöhnlichen Helfer – Prinz Lucas. Doch gerade als sie lernt, ihre Kräfte zu beherrschen, wird sie zum Spielball stärkerer Mächte.

Jetzt, wo alles zum Greifen nahe ist, muss sie sich entscheiden, was – und wen – sie zu opfern bereit ist, um ihre volle Kraft zu entfalten und ihren Platz unter den Magiern einzunehmen.

Wenn du starke Heldinnen, fantastische Welten, Abenteuer, Intrigen und Romanzen liebst, dann ist »Die sprechende Magierin« garantiert etwas für dich! Beginne die Reihe mit »Stimme der Macht«.

Übersetzungskorrektorat

Eichwald

Stimme der Herrschaft

Sogar die Kräfte der sprechenden Magierin sind begrenzt.

Elena mag die einzige sprechende Magierin der Geschichte sein, doch die Beschränkungen bereiten ihr Probleme. Da sie keine geschriebenen Zauber anhäufen kann wie ihre magisch geborenen Klassenkameraden, läuft sie ständig Gefahr, sich zu sehr zu verausgaben. Doch als das Militär die Schüler des dritten Lehrjahres an die Front ihres Krieges bestellt, könnten Elenas Stärke und Flexibilität ihnen allen das Leben retten.

Während Elena darum ringt, wie viel sie für den Krieg opfern kann, muss Lucas sich entscheiden, wie viel er bereit ist, für sie aufzugeben. Angesichts einer größeren Bedrohung, als ihnen selbst bewusst ist, müssen Elena und Lucas zusammenarbeiten und entweder kämpfen oder im Angesicht ihrer Feinde untergehen.

Wenn du starke Heldinnen, fantastische Welten, Abenteuer, Intrigen und Romanzen liebst, dann ist »Die sprechende Magierin« garantiert etwas für dich!

Übersetzungskorrektorat

Eichwald

Stimme des Lebens

Das vierte und letzte Buch der sprechenden Magierin.

In ihrem vierten Jahr an der Akademie sollte sich Elena auf die letzten Prüfungen und ihren bevorstehenden Abschluss konzentrieren. Doch stattdessen muss sie einen jahrzehntelangen Krieg beenden – zumindest, wenn sie sich eine Zukunft mit Lucas wünscht.

Aber weit weg von der Front stellt sich das als sehr schwierig heraus. Und eine unerwartete Einladung – eine, die sie nicht ablehnen kann – macht die Sache nur noch komplizierter. Elena wird in politische Machenschaften verwickelt, die ihren Horizont übersteigen, und muss ihre bemerkenswerten Kräfte und neuen Fähigkeiten zur Perfektion führen.

Als sie endlich weiß, wem sie vertrauen kann und wem nicht, wird sie alles riskieren, um eine Zukunft für sich selbst, für ihre Familie und ihr Königreich zu gewinnen. Doch wenn sie einen Fehltritt macht, könnte der Preis höher sein, als sie bereit ist, zu bezahlen.

Wenn du starke Heldinnen, fantastische Welten, Abenteuer, Intrigen und Romanzen liebst, dann ist »Die sprechende Magierin« garantiert etwas für dich!

Übersetzungskorrektorat

Mutti wars nicht

MCAS

Symptome erkennen, behandeln, damit leben

Viele Menschen leiden unter verschiedensten Symptomen, ohne eine schlüssige Diagnose für ihren Zustand zu bekommen. „MCAS – Mastzellaktivierungssyndrom“ heißt die neue, weitgehend unbekannte Erkrankung.
Mastzellen sind Immunzellen, die im Körper als erste Abwehrstelle Botenstoffe gegen Viren, Parasiten und Bakterien einsetzen. Außer Kontrolle geraten, verursachen sie eine Vielzahl an Symptome wie Darmkrämpfe, Verdauungsprobleme, Durchfall, Asthma, Atemnot, Juckreiz, Kopfschmerzen, Neurodermitis, Müdigkeit, Störungen des zentralen Nervensystems u. v. m.
Die Autorin schildert ihren leidvollen Weg zur Diagnose, beschreibt die Erkrankung, gibt Ratschläge, welche Untersuchungen wichtig sind und bietet praktische Hilfe.
Co-Autorin des Buchs ist Dr. Med. Katja Aschenbrenner, Ärztin für ganzheitliche/funktionelle Medizin und Ayurveda, unter anderem spezialisiert auf die Behandlung von MCAS.
Ein erster Hoffnungsschimmer für viele Leidende, endlich zu einer richtigen Diagnose zu kommen.

Rebekka versteht es, mir als Verlegerin das Leben leichter zu machen. Ich kann mich darauf verlassen, dass sie Lektoratsprojekte so betreut, wie ich mir das vorstelle. Sie bringt das ein, was mir beim Lektorieren von Sachbüchern das Wichtigste ist: nämlich jene Fragen zu stellen, die ein Buch weiterbringen, sich auf ein Thema einzulassen und es strukturell und inhaltlich gemeinsam mit Autor:innen voranzubringen. Ergänzend ist sie terminlich und technisch absolut zuverlässig und findet in der Vermittlung ihres Feedbacks einen guten Zugang zu den Autor:innen. Ich arbeite sehr gerne mit unserer klugen Wörtereule zusammen.
Verena Minoggio-Weixlbaumer, Verlagsleiterin vom Goldegg-Verlag

Mutti wars nicht

Mord und Karamellkuchen

Süße Leckereien, Rache und Mord.

Mit seinen atemberaubenden Türmchen und wunderschönen Rosengärten ist Audley Castle mein Zufluchtsort, und einen Job in der Schlossküche zu bekommen, ist ein wahr gewordener Traum! Das heißt, bis ich Kendal Jakes während eines Spaziergangs mit meinem pelzigen Kumpel Meatball im Wald begraben entdecke.

Beim scheinbaren Manipulieren von Beweisen erwischt, werde ich zur Mordverdächtigen! Aber ich werde nicht einfach zusehen, wie ich zu Unrecht beschuldigt werde. Bewaffnet mit meinem zuverlässigen Spritzbeutel bin ich entschlossen, meinen Namen reinzuwaschen und die Wahrheit hinter Kendals Tod aufzudecken.

Als ich tiefer in das Mysterium eintauche, decke ich alte Rivalitäten und Streitigkeiten auf, aber welcher der Verdächtigen hat Kendal getötet?

Mutti wars nicht

Mord und Schokoladenkuchen

Nicht alles auf der (Lebensmittel-) Messe macht Spaß!

Eine Leiche auf dem prestigeträchtigen jährlichen Lebensmittelmarkt von Audley Castle zu finden, ist das Letzte, was ich erwartet habe, als ich mich melde, um an dem Informationsstand der Burg zu helfen.

Ich konzentriere mich auf meinen Beitrag für den Backwettbewerb, aber durch meine neugierige Natur kann ich einfach nicht widerstehen, mich zu fragen, wie das Kuchenmesser in den Rücken des Mannes gelangt ist!

Während ich mich zum Leben (und Tod) des Opfers schlau mache, erfahre ich mehr über seine zwielichtigen Geschäfte. Können sie der Grund dafür sein, dass er getötet wurde? Oder hat die Anwesenheit einer Exfreundin etwas damit zu tun?

Begleitet mich, wenn ich backe, herumschnüffle, Ziegen-Yoga ausprobiere und mir Mühe gebe, nicht in zu viele Schwierigkeiten zu geraten, während ich versuche, diesen Mord zu lösen.

Mutti wars nicht

16:42

Was tust du, wenn die Finsternis dein Kind verschluckt?

Mitten am Tag wird die Welt blitzartig zur Nacht. Henryk, ein ganz normaler Familienvater, hat panische Angst vor der Dunkelheit. Dort lauern nicht nur unsichtbare Gefahren, sondern auch die Vergangenheit. Um seinen Sohn zu finden und die Familie zu vereinen, muss er sich den eigenen Dämonen stellen.
Wird Henryks Suche erfolgreich sein und kann er der Schwärze der Nacht entrinnen? Oder ist es schon zu spät?
Ein packender Horrorthriller über den Kampf eines Vaters gegen die eigene Angst.
Mit diesem Buch erlebst du Gänsehaut pur. Also sichere dir jetzt dein Exemplar und tauche ein in das Dunkel … wenn du dich traust.

Zehn Leben – Die Krieger

Zehn Leben – Die Krieger

Was, wenn der Dritte Weltkrieg unmittelbar bevorsteht, und keiner weiß davon?

Julian Koshien ist Elitesoldat einer geheimen Organisation, die einst mit dem Ziel gegründet wurde, den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Die wichtigste Waffe ist ein militärisches Geheimprojekt – eine Substanz, die Soldaten unnatürlich resilient macht.
Jahrzehnte später weisen Spuren in Israel darauf hin, dass ein Forschungslabor mit einem ähnlichen Stoff experimentiert. Dahinter steckt ein gefährlicher Auftraggeber, der Hitlers Weltherrschaftspläne zu Ende führen will. Ein wahnsinniger Demagoge, der plant, eine unangreifbare Armee aufzubauen, um Regierungen zu stürzen und eine neue totalitäre Welt zu erschaffen.
Für Julian und den Circle beginnt ein Wettkampf um den einzigen Menschen, bei dem das experimentelle Mittel Wirkung zeigt – die unheimliche Siedah Stevenson.

Liebe Rebekka, du hast mein Buch zum Leben erweckt. Vielen Dank für deine großartigen und konstruktiven Ideen. Danke auch für deine sorgsame Art, mich auf Fehler und Unlogisches hinzuweisen.
Ich hoffe, wir sehen ganz bald unser Baby „Zehn Leben – Die Krieger“ in unseren und vielen anderen Bücherschränken.
Lektorat für Fiona Winter, Autorin und Marketing-Expertin

Mohnblumenrot

Mohnblumenrot

Ein rotes Kleid, eine rätselhafte Einladung zu einem Flughafengate und ein unbekannter Kommissar – der Start in ein neues Leben?
Nachdem ein unerwarteter Verlobungsring Phiona aus ihrem Alltag reißt, stürzt sich die Studentin in ein Abenteuer, mit dem sie nie gerechnet hätte. Lügen, internationale Verbrechen, Fahndungen und Cinderella?
Wird das märchenhafte Kriminalabenteuer mit einem Happy End glänzen können, oder werden die verworrenen Umstände Phiona am Schluss zum Verhängnis?

Mit Rebekka als Lektorin habe ich einen absoluten Glücksgriff gemacht! Nicht nur ihre Arbeit am Manuskript hat mich überzeugt! Sie liefert verlässlich breitgefächertes und fundiertes Feedback. Am schwierigsten ist es, glaube ich, das Vermitteln von fachlichem Wissen und Können mit der Kunst, einem Autoren/einer Autorin nicht auf die Zehen zu treten, zu vereinen. Rebekka wählt da meist die gesunde Mitte. Aus meiner Sicht hat mein Text durch Rebekka einen großen Sprung auf der Qualitätsleiter nach oben gemacht, wofür ich unendlich dankbar bin. Dass sie mir in meinem Stil freien Lauf lässt und mir dahingehend nie in die Quere kommt, schätze ich sehr. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sie sich mit ihren Formulierungen und Ausbesserungen sogar an ihn anpasst. Die perfekte Strippenzieherin also! Alles in allem ist Rebekka das Beste, das meinem Manuskript passieren konnte.
Lektorat für Sarah Bohatschek, Autorin und Verlegerin

Zeigt was ihr drauf habt!

Zeigt was ihr drauf habt!

Ein Luftschiff stürzt mitten im Dschungel ab – die einzige Möglichkeit, der Wildnis zu entrinnen ist, Ersatzteile aus der nahen Kathedrale zu besorgen. Doch diese scheint verflucht zu sein!

Ein spannendes Rollenspiel-Abenteuer für Charaktere der zweiten bis vierten Stufe.

Im Rahmen des Gratisrollenspieltags 2021 haben wir Frau Haindl damit beauftragt, das Abenteuer “Bring it On” für den jährlich veröffentlichten Almanach auf Deutsch zu übersetzen. Sie hat diese Aufgabe nicht nur gründlich, pünktlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt, sondern darüber hinaus mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und Eigeninitiative dafür gesorgt, dass das Resultat weit besser geworden ist, als wir es erhofft hatten.
Wir können Frau Haindl aus vollster Überzeugung weiterempfehlen und werden auch in Zukunft mit Freuden wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Übersetzung für Till Lammer von Dungeonfog

Mutti wars nicht

Mutti wars nicht

Glauben Sie auch, dass Angela Merkel die Flüchtlinge ins Land gelassen hat?
Dass erfolgreiche Asylbewerber Asyl zugesprochen bekommen?
Dass die öffentliche Sicherheit durch die Flüchtlinge abgenommen hat?
Haben Sie auch das Gefühl, Deutschland müsste die Mittelmeerländer bei der Aufnahme von Flüchtlingen unterstützen?
Dann machen Sie sich gemeinsam mit Gerd Hachmöller auf eine Reise durch die vielen Klischees, Irrtümer und Legenden, die sich um Angela Merkel, die Flüchtlingspolitik und die Europäische Solidarität gebildet haben. Und die bis heute verbreitet werden.

Vom Umtausch ausgeschlossen

Vom Umtausch ausgeschlossen

Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen ist ein Knochenjob. Manchmal wollen Eltern ihre Kinder am liebsten auf den Mond schießen. Doch das würden sie nie laut sagen.
Viele Eltern meinen anfangs: Das wird schon irgendwie klappen. Aber nach einem Jahr schlafloser Nächte, 24/7-Dauerbeanspruchung, Home Schooling oder der Konfrontation mit wahlweise schweigenden oder motzigen Pubertierenden geraten alle an die Grenze ihrer Belastbarkeit.
Katharina Pommer, Fünffach-Mama und Familientherapeutin, geht mit dem nötigen Augenzwinkern an Probleme heran. Sie spricht Tabus an, beruhigt Eltern, bietet ihnen Lösungen und ermutigt sie darin, zu Gefühlen zu stehen, die sie mit anderen Müttern und Vätern teilen. Die Autorin versichert ihnen, dass sie trotz gelegentlicher Ausraster die besten Eltern der Welt sind.

Das Familienpuzzle

Das Familienpuzzle

Wir alle kommen aus einer Familie, und die meisten von uns tragen auch den Wunsch in sich, eine eigene Familie zu gründen. Doch je mehr Familie, desto weiter scheint sich für viele das Empfinden von Glück aus ihrem Alltag zu entfernen. Viele fragen sich, ob sie etwas falsch gemacht haben, wenn Druck und Stress mehr werden, und gleichzeitig die ersehnte Liebe und Harmonie auf der Strecke zu bleiben scheinen.
Das Buch nimmt Eltern bei der Hand, die wieder mehr Glück und Liebe in ihrem Leben empfinden wollen. Es zeigt ihnen, dass sie selbst den Schlüssel für ein neues Bewusstsein in sich tragen, und zeigt auf, warum konventionelle Konzepte wie Erziehung nicht funktionieren. Gleichzeitig öffnet es die Augen für ein neues Verständnis von Miteinander aller Familienmitglieder.

previous arrow
next arrow